top of page

Frideswide Ensemble

Das Frideswide Ensemble besteht aus Megan Baddeley, dem Gitarristen und Alte-Musik-Spezialisten Iván García und dem Musikdesigner  Jason Ullah.  

 

Mit ihrem Programm "Nebelländer", das von Arthur Conan Doyle und seinem Interesse am Spiritualismus inspiriert wurde, erreichten sie das Finale des Hugo 2022 internationalen Studierendenwettbewerbs für neue Konzertformate in Feldkirch (AT).

Derzeit arbeiten sie an einem neuen Programm, "Falada: érase un sonido", das sich anhand des Grimms Märchens Die Gänsemagd mit der Erfahrung der Migration und des Fremdseins, insbesondere im Hinblick auf die Kolonialgeschichte Kolumbiens, auseinandersetzt. 

Dieses Programm wurde im Sommer 2023 mit Unterstützung des Goethe-Instituts und der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen in verschiedenen Schulen und Universitäten in Kolumbien präsentiert. Den Abschlussbericht zum Projekt kann man hier lesen.

Teamfoto_Frideswide Ensemble.jpg
bottom of page

top of page

Frideswide Ensemble

The Frideswide Ensemble consists of Megan Baddeley, the guitarist and early musician Iván García and the electronic musician Jason Ullah. 

 

They reached the final of the Hugo 2022 International Competition for New Concert Formats in Feldkirch, Austria with their programme "Nebelländer", inspired by Arthur Conan Doyle and his interest in spiritualism. 

They are currently working on a new programme, "Falada: érase un sonido", which uses the Grimms' fairytale Die Gänsemagd  (The Goose Girl) to look at the experience of migration, particularly in terms of the colonial history of Colombia.

 

This programme was presented in various schools and universities in Colombia in summer 2023, with the support of the Goethe Institut and the Staatliche Hochschule für Musik Trossingen.  You can read the final report on the project (in German) here.

Teamfoto_Frideswide Ensemble.jpg
bottom of page